deukfresplru

25.07.06 13:59

Kahnfahrten im Spreewald trotz Wasserknappheit

 

Die anhaltende Hitze hat keine Auswirkungen auf die idyllischen Kahnfahrten.

Es ist mal wieder soweit:

Die Lokalpresse Berlins und Dresdens benötigt im sogenannten "Sommerloch" einmal mehr ein Thema zum ausschmücken. Und wie auch schon in den letzten Jahren öfters geschehen, liegt da der Spreewald sehr Nahe.

Immer wieder wird fälschlicherweise berichtet, daß im Spreewald aufgrund der Wasserknappheit die Kahnfahrten eingestellt sind.

Dies entspricht nicht der Tatsache !!!

Natürlich führt auch die Spree aufgrund der langen Hitzeperiode deutlich weniger Wasser. Der Wasserstand ist im Spreewald in den letzten Wochen um ca. 20 cm gefallen.

Dennoch können sowohl die Kahnfahrten wie auch Paddeltouren ohne Sorge durchgeführt werden.

"Bei einem Wasserstand von ca. 1 m und einem Tiefgang der Kähne von max. 30-40 cm ist noch viel Spielraum. Die Kahnfahrten wurden seit Jahrzehnten nicht mehr wegen Wassermangels eingestellt." fasst Marko Schröter vom Spreewald Marketing Service die Lage zusammen.


Also Gäste aufgepasst!

Besuchen Sie den Spreewald und genießen Sie eine idyllische Kahnfahrt.

Ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Freigetränks können Sie sich mittels einens Gutscheines hier sichern.


letzte Änderung:  11.04.2007  Webmaster  Impressum  Druckversion