06.11.08 15:57
Neue Internetseite
der Hotelanlage Starick geht online
Die Hotelanlage Starick aus Lehde / Spreewald hat seit Mitte Oktober eine neue aufwendig gestaltete Internetseite.
Nachdem die bisherige Internetseite bereits einige Jahre online war, hat die Hotelanlage für frischen Wind in Ihrer Werbung gesorgt. Da mittlerweile 60% aller Reisen im Internet gefunden und/oder gebucht werden, hat sich die Eigentümerfamilie Anfang des Jahres nach neuen geeigneten Partnern umgeschaut.
Mit dem Spreewald Marketing Service aus Lübbenau wurde eine regionale Firma mit entsprechender Kompetenz gefunden. Marko Schröter, Geschäftsführer des Spreewald Marketing Service, ist im Spreewald aufgewachsen und kennt somit die typischen Gegebenheiten. "So ein Projekt muss gut vorbereitet, konzipiert und abgestimmt, Inhalte zusammengetragen, Bildwelten aufgenommen und optimiert und das ganze in eine saubere durchdachte Form gebracht werden. Schnellschüsse sind da eher kontraproduktiv. Deshalb haben wir uns knapp vier Monate Zeit genommen." resümiert Herr Schröter.
Technisch ist die Webseite auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung und ist mit einem modernen Redaktionssystem (WCMS) hinterlegt. Hier zeichnen die Typo3 Spezialisten der Potsdamer Firma websimplex verantwortlich. Wido Widlewski, technischer Projektleiter sagt dazu " Im Internet bedeutet Stillstand den Verlust von potentiellen Kunden. Die Seite der Hotelanlage wird daher weiter technisch und inhaltlich ausgebaut. Besonders weitere multimediale Inhalte wie einen interaktiven Inselrundgang und kurze Videos werden die nächsten Schritte sein."
"Ich bin froh, dass wir nun auch im Internet mit einer anspruchsvollen Präsenz unsere Hotelanlage präsentieren können. Nur so können die vielen potentiellen Spreewaldbesucher von unserer Anlage in diesem einmaligem Ambiente inmitten der Fließlandschaft des Spreewaldes bestens informiert werden. Das Internet bietet da bedeutend mehr Möglichkeiten als ein Flyer. Und eins sei versprochen.. wir bleiben am Ball" fasst Herr Starick von der Hotelanlage die zurückliegende Zusammenarbeit zusammen.
<- Zurück zu: News