Spreewälder Kaminholzservice
Grenzstraße 8
03222 Lübbenau / Groß Beuchow
Tel: 0 35 42 - 26 28
Fax: 0 35 42 - 40 59 75
rothe-holz(AT)web.de
www.spreewaelder-kaminholzservice.de

Der Spreewälder Kaminholzservice ist exklusiver Kaminholzlieferant
für Berlin und Südbrandenburg !

Seit uralten Zeiten ist das Feuer ein äußerst notwendiger Begleiter des Menschen. Wärme, Licht, Speisenzubereitung und Schutz vor wilden Tieren sind Beispiele wie der Mensch sich dessen Eigenschaften zu Nutze gemacht hat. Vielen Menschen fehlt die Behaglichkeit, die früher der Herd oder der Kachelofen ausgestrahlt haben. Es ist also einem natürlichem Bedürfnis des Menschen geschuldet, das allein in Deutschland jährlich etwa 250.000 Kamine oder Kachelöfen aufgestellt werden.

Für das Wärmebedürfniss sorgt die ausgewogene Mischung aus Konvektionswärme durch Luftumwälzung und Strahlungswärme, sowie bei den meisten Kaminen das Flammenerlebnis durch große Scheiben. Daneben hat das Kaminfeuer einen gesundheitsfördernden Effekt. Jeder Ofen saugt mit der Zimmerluft zugleich ionisierte und keim- belastete Staubteilchen in sein Glutbett und sorgt so für "gutes Wetter" in der Wohnung. Alle diese Erscheinungen spürt der Mensch, wenn er einen kamin- oder ofenbeheizten Raum betritt, indem er das Klima als besonders wohltuend und behaglich empfindet.

Hast du noch eine andere Idee ....?!

Verheizen wir nun auch noch unsere bereits knappen Wälder? - ruhig bleiben, weiter genießen -
Natürlich waren die Holzscheite einmal Bäume. Aber unser Kaminholz fällt bei der gezielten Durchforstung unserer Wälder an. Sollen aus kleinen Schonungen große Bäume, also ein richtiger Wald werden, müssen diese in bestimmten Lebensaltern ausgelichtet werden. Dabei fallen Stämme an, die zur Gewinnung von gutem Schnittholz nicht zu gebrauchen sind. Für unsere Zwecke sind sie ein hochwertiger Rohstoff. Das Heizen mit Holz ist umweltfreundlich.

›zurck zur Internetseite